Gildenname
+5
Stuempi
Deluxe
Orbing
Asso
Glave
9 verfasser
Gildenkonzept :: Planung :: Konzept
Seite 1 von 1
Gildenname?
Gildenname
Schreibt mal ein paar Vorschläge für den Gildenname hierein!
Zuletzt von am Sa Sep 15, 2007 6:44 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Gildenname
Hoi!
Wie ich bereits im Teamspeak erläutert habe fände ich es cool, wenn der Gildenname in irgend einer Form die Idee hinter unserer möglichen Gildenneugründung reflektiert. Welche Idee haben wir und wie versuchen wir diese Umzusetzen? Nun im Prinzip ist unser Ziel eine erfolgreiche Raidgilde zu etablieren, erfolgreicher als die Gilden aus denen wir kommen, indem wir aus jeder Gilde die Besten nehmen und die übrigen hinter uns lassen. Das ganze erinnert mich an die biblische Geschichte der Sintflut und der Arche. Darum fände ich persönlich das Englische Wort für Arche sehr cool: Ark
Der Name ist kurz, bündig, einprägsam und reflektiert wer wir sind und was wir erreichen wollen (symbolisch, versteht sich).
Gruesse
Asso
Wie ich bereits im Teamspeak erläutert habe fände ich es cool, wenn der Gildenname in irgend einer Form die Idee hinter unserer möglichen Gildenneugründung reflektiert. Welche Idee haben wir und wie versuchen wir diese Umzusetzen? Nun im Prinzip ist unser Ziel eine erfolgreiche Raidgilde zu etablieren, erfolgreicher als die Gilden aus denen wir kommen, indem wir aus jeder Gilde die Besten nehmen und die übrigen hinter uns lassen. Das ganze erinnert mich an die biblische Geschichte der Sintflut und der Arche. Darum fände ich persönlich das Englische Wort für Arche sehr cool: Ark
Der Name ist kurz, bündig, einprägsam und reflektiert wer wir sind und was wir erreichen wollen (symbolisch, versteht sich).
Gruesse
Asso
Asso- Anzahl der Beiträge : 20
Meiner Meinung nach eine sehr interessante Begründung. Orbings Vorschlag war ja gestern <Revolution>. Meiner Meinung nach auch nicht schlecht, aber wenn schon dann würde ich es <Viva la Revolución> nennen.
Deutsch: "Es lebe die Revolution"
Deutsch: "Es lebe die Revolution"
Wie Glave schon gesagt hat , habe ich <Revolution> vorgeschlagen. Jedoch schließe ich mich Glave's vorschlag an , da es mir sichtlich auch besser gefällt. Zur Revolutionsbegründung: Mit diesem Projekt/dieser Idee du nun tatsächlich Realität werden könnte , haben wir eine Revolution auf FdS in Bewegung gebracht. Und so ein Ereignis sollte/könnte durchaus den Namen der Gilde formen , finde ich.
Orbing- Anzahl der Beiträge : 6
Hoi!
Zu "Viva la Revolution" möchte ich nur sagen, dass der Name meines Erachtens nach mit Vorsicht zu genießen ist. Zunächsteinmal ist er sehr lang, was aber weniger das Problem ist als, dass es sich dabei um einen weithin bekannten, politisch geprägten Slogan handelt. Ohne meine eigene politische Meinung zur Diskussion zu stellen bin ich fest davon überzeugt, dass man von politisch geprägten Gildennamen Abstand halten sollte - und "Viva la Revolution" hat eine starke politische Prägung.
Naja whatever
Gruesse
Asso
Zu "Viva la Revolution" möchte ich nur sagen, dass der Name meines Erachtens nach mit Vorsicht zu genießen ist. Zunächsteinmal ist er sehr lang, was aber weniger das Problem ist als, dass es sich dabei um einen weithin bekannten, politisch geprägten Slogan handelt. Ohne meine eigene politische Meinung zur Diskussion zu stellen bin ich fest davon überzeugt, dass man von politisch geprägten Gildennamen Abstand halten sollte - und "Viva la Revolution" hat eine starke politische Prägung.
Naja whatever
Gruesse
Asso
Asso- Anzahl der Beiträge : 20
hier mal ein kleiner vorschlag von mir ohne begründung^^
"ist böse"
sieht dann ingame etwa so aus:
Fara
ist böse
mfg Deluxe :p
"ist böse"
sieht dann ingame etwa so aus:
Fara
ist böse
mfg Deluxe :p
Deluxe- Anzahl der Beiträge : 4
Veni Vini Vici, zwar auch bisschen abgeguckt - trotzdem nice der name
Stuempi- Anzahl der Beiträge : 13
naja da kannste die Gilde auch gleich "Victory" oder "Rank 1" nennen. ^^
Seek- Anzahl der Beiträge : 3
da hier ja bald ne abstimmung starten soll zwecks gildenname und mir Ark nicht ganz so gut gefällt, fühle ich mich gezwungen noch mehr vorschläge anzubieten, um das angebot etwas zu erweitern ^^
> hordish by nature
> rent a hero
> Ark GmbH & Co KG
> schlafen ist kommerz
> uns will sonst keiner
> blacklisted
> last hope
> hordish by nature
> rent a hero
> Ark GmbH & Co KG
> schlafen ist kommerz
> uns will sonst keiner
> blacklisted
> last hope
Deluxe- Anzahl der Beiträge : 4
hordish by nature und blacklisted hören sich net schlecht an
Serious- Anzahl der Beiträge : 18
die san iwie alle scheisse
- eXalted
- ultimate
- deep
irgendsowas aber doch net son crap
- eXalted
- ultimate
- deep
irgendsowas aber doch net son crap
Tracey- Anzahl der Beiträge : 9
exalted und Deep find ich auch cool, Ultimate klingt zu arrogant, finde ich.
leider kamen deine Vorschläge wohl zu spät, tracey
leider kamen deine Vorschläge wohl zu spät, tracey
Vitra- Anzahl der Beiträge : 3
Gildenkonzept :: Planung :: Konzept
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten